Achtung, ihr Bankkonto wurde umgestellt

So oder so ähnlich könnte es klingen wenn in den nächsten Monaten die Regierung innerhalb der EU sich dazu entschließt auf digitale Währungen umzustellen. Dann können Zahlungen von der Bundesbank / EZB direkt zu Euch durchgeführt werden. Wozu jetzt noch Verlust bringende Banken und Sparkassen durchfüttern?


Hat ihre Bank Sie schon über die „Neue Geld Ordnung“ informiert?


Laut einer Umfrage des Finanzautors Jürgen Wechsler (war bei der Umfrage selbst dabei) lag die Quote der von der Bank informierten Personen bei 0,0 Prozent. Was glauben Sie, warum wohl? Fakt ist: Es braut sich einiges zusammen. Hast du die von der SPD vorgeschlagenen Enteignungen mitbekommen? Und das der Deutsche Bundestag bereits die Rechtmäßigkeit prüft und für möglich erklärt? Aber nicht nur die Deutschen sollten aufgeschreckt sein, auch Österreichern und Schweizern kann ähnliches drohen.


Den meisten Menschen ist mit „Kopf-in-den-Sand-steck-Manier“ noch gar nicht wirklich klar, dass die aktuell beginnende Corona- und Wirtschaftskrise noch sehr große Verwerfungen bringen wird. Das Ifo-Institut geht in Deutschland von einem Zusammenbruch der Wirtschaft von bis zu 20 Prozent in diesem Jahr aus. Das ist ein dramatischer Wert und gleicht für Wirtschaft und Banken (!) einem Erdbeben höchster Stufe.


Ein solcher Wirtschafts-Tsunami und Kreditpleitewelle bedeuten auch, dass Dein Bankguthaben, Lebensversicherungen, Aktien, etc. nicht mehr sicher sind. Meine Empfehlung lautet:

Du solltest gerade jetzt jede Deiner Geldanlagen prüfen.

Fragen Sie sich selbst:

Welche fatalen Auswirkungen hat die Coronakrise auf Dein Geld?

Warum ist dein Bank- und Lebensversicherungsguthaben nicht mehr sicher?


Was ist die aktuell sicherste Geldanlage der Welt und warum?

Ein Hinweis sei gestattet, diese Geldanlage hat diese Eigenschaft:

- Du kannst jederzeit selbst ein Konto eröffnen

- Du brauchst für die Kontoeröffnung keine Bank

- Du brauchst für Zahlungen und Überweisungen keine Bank

- Du hast keinen Schufa Eintrag, nur weil Du ein Konto haben willst

- Du zahlst nie mehr eine feste Kontoführungsgebühr

- Du machst Dich heute schon unabhängig von einem künftigen E-Dollar oder E-Euro

- Du kannst jederzeit weltweit über Dein Geld verfügen ohne Überweisungslimit


Schauen Sie sich ruhig mal um.

Was hat Dir Deine Bank an Rendite / Zinsen oder Erträge im letzten Jahr gezahlt?

Wusstest Du das alleine der Bitcoin im letzten Jahr (stand 06.05.2020) über 50 % jedem Anleger als Wertentwicklung gezahlt hat. Und zwar ohne das man es anfordern musste.


Siehe auch „Der digitale Dollar / Euro ist eine Falle“ HIER

Und Kontoeröffnung eines Bitcoin Kontos: HIER




114 Ansichten